Männerchorreise 2021    Stoos-Fronalpstock

08.10.2021

Wie immer pünktlich verliessen wir das Wehntal um 07.30 h. 50 Teilnehmer hatten sich für den diesjährigen Ausflug auf den Stoos und zum Fronalpstock angemeldet. Nach einer gemütlichen Fahrt im EUROBUS erreichten wir das Restaurant Fischerstube am Lauerzersee. Auf der Terrasse und im Restaurant direkt am See genossen wir die Kaffeepause.

Weiter gings an Schwyz vorbei zur Talstation der Stoosbahn. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt fuhren wir hinauf ins autofreie Bergdorf Stoos. Bei der Bergstation wurden wir von zwei Führern erwartet, die uns viel Wissenswertes rund um die revolutionäre Technik der seit 2017 verkehrenden Bahn erzählten.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die Sesselbahn, welche uns auf den Fronalpstock brachte. Im Bergrestaurant wurde uns ein feines Mittagessen serviert. Bevor wir das Dessert genossen, sangen wir einige Lieder.

Die Aussicht vom 1922 müM gelegenen Gipfel ist atemberaubend und brachte uns alle zum Staunen. Die Tiefblicke auf die Innerschweizer Seen und die Sicht weit ins Mittelland hinaus und zu den umliegenden Gipfeln wie Windgällen, Schärhorn und Pilatus sind wirklich einzigartig.

Nachdem wir noch etwas freie Zeit genossen hatten, traten wir die Rückfahrt mit der Sesselbahn zum Stoos an. Von dort ging es nochmals mit der Standseilbahn hinunter zur Talstation. Zum Abschluss sangen wir vor der Station einige Lieder, wofür wir von den zahlreichen Wanderern und Passanten viel Applaus erhielten.